„SCHÖN IST, WAS FUNKTIONIERT.“

Diese Aussage begleitet mich bei der Planung und Umsetzung jedes Projekts. Inspiriert von der Bauhaus-Epoche und dem skandinavischen Design lege ich großen Wert auf Qualität und Handwerk. Ich realisiere in jedem Projekt eine für den Kunden durchgängige Linie.

Nach meiner dualen Ausbildung im technischen und kaufmännischen Bereich fand ich schnell den Einstieg in den Vertrieb (2006). Seit diesem Zeitpunkt begleiten mich die Themen Interior Design, Einrichtung, Architektur, Innenausbau und Projektmanagement. Dank meiner langjährigen Tätigkeit als Kundenbetreuer in den Bereichen Innenausstattung und Interior Design im B2B-Sektor bei Red-Orange (Händler) und Royal Ahrend (Hersteller) sowie auch im Baunebengewerbe (Fenster & Sonnenschutz) kenne ich sowohl den Blickpunkt eines Händlers sowie auch die Sichtweise eines Herstellers. Diese Erfahrungen ermöglichen es mir, aus jedem Projekt das Bestmögliche für meine Kunden herausholen.

– Daniel Peppert, Inhaber

Daniel Peppert

„Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen.“

– Zitat von Augustinus von Hippo –

Gesamtheitliches Design

Mit Living Office Design habe ich mich auf den Bereich des Bürodesigns spezialisiert. Ich übernehme für meine Kunden alle Aufgaben rund um die Inneneinrichtung: Vom Bürosessel bis zur Kompletteinrichtung stimme ich Planung, Einkauf und Ausführung auf Ihr individuelles Budget und den vereinbarten Zeitrahmen ab. Aufgrund meiner dualen Ausbildung sowie meiner langjährigen Berufserfahrung sehe ich Ihr Projekt stets in seiner Gesamtheit. Themenübergreifend biete ich neben klassischer Inneneinrichtung auch Licht- und Akustikkonzepte an, um Ihre Geschäftsräumlichkeiten ganz nach Ihrem Geschmack und Ihren Bedürfnissen zu gestalten.

Großraumbüro mit Palmberg Möbeln in den Farben weiß und anthrazit, mit akustischen Tischtrennwänden in grau und mit RIM Bürodrehsesseln in den Farben schwarz und blau, Wartebereich mit zwei Loungesesseln in grau und blau und mit schwarzem Beistelltisch, mit schwarzer LED-Ring-Hängeleuchte
reibungslose-umsetzung

Reibungslose Umsetzung

Nach Aufnahme der Kundenwünsche erstelle ich den Kostenrahmen sowie einen Umsetzungszeitplan. Anhand dieser kalkuliere ich das Projekt durch bzw. hole ich Angebote ein und wähle die richtigen Partner aus meinem Netzwerk aus. Ich stehe mit allen Gewerken persönlich in Kontakt und nehme deren Arbeit auch selbst ab. Durch diese direkte Kommunikation ist es mir möglich, stets die bestmöglichen Lösungen für jedes Projekt zu finden. Meine Kunden profitieren von meiner langjährigen Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement und Kundenbetreuung, denn ich weiß, wie wichtig Verlässlichkeit in Bezug auf Zeit und Kosten ist.

Regionale Produktion

„Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah.“ Ich lege bei Living Office Design großen Wert auf regionale Produktion. Besonders in den letzten Jahren hat sich häufig gezeigt, dass regionale Produzenten auf kurzfristige Änderungen viel schneller reagieren können. Daher arbeite ich vorrangig mit österreichischen bzw. europäischen Produzenten zusammen. Dass mit diesen auch kürzere Transportwege anfallen und somit der ökologische Fußabdruck geringer bleibt, ist ein zusätzlicher Bonus, den auch meine Kunden zu schätzen wissen. So schaffen wir eine nachhaltige Produktionskette mit ausgewählten Partnern, die einen reibungslosen Ablauf garantieren.

Besprechungsraum mit großen bootförmigen Besprechungstisch mit Echtholzplatte in Eiche natur, Besprechungsesseln mit Kufengestell und Stoff in den Farben Beige und Rosa, Akustikpaneele in Eiche natur

Sie wünschen sich ein zweckmäßiges und zugleich gemütliches Büro für sich und Ihr Team?

Ob Raumaufteilung, Lichtplanung oder Einrichtungsgegenstände – Living Office Design hat die richtigen Lösungen für Sie!